Hokuspokus vs. Erfahrungen mit Substanz

Alternativmedizin ist ein breiter Begriff, und teilweise ist es erschütternd, wer und was sich unter dieser Beschreibung tummelt. Demgegenüber stehen viele Therapieformen abseits der Schulmedizin, die zwar wissenschaftlich nicht anerkannt sind, sich aber dennoch zurecht breit etabliert haben und auch unter Schulmedizinern weitgehend anerkannt sind. Unter anderem begründen sich diese therapeutischen Ansätze durch Beobachtungen im Rahmen tagtäglicher Erfahrungen. Die Akupunktur ist dafür ein sehr erfolgreiches Beispiel.

Ein in der Praxis etabliertes alternatives Heilverfahren

Die S-Punkt-Methode® basiert auf Erkenntnissen aus dem eigenen physio- und heiltherapeutischen Praxisalltag und wir wenden sie bereits seit dem Jahr 2008 erfolgreich an. Wir haben von Anfang an damit begonnen, diese Arbeit dokumentarisch und statistisch zu begleiten. So gesehen wenden wir die S-Punkt-Methode® nicht nach dem „Prinzip Hoffnung“ an, sondern haben ein klares Bild über die therapeutischen Möglichkeiten und Grenzen.

In diesem Kontext ist es Aufgabe der S-Punkt-Schule, die S-Punkt-Methode® zu verbreiten, um einerseits Menschen zu helfen und andererseits den Erfahrungsschatz immer weiter auszubauen.