OLIVER HEIN

Ich bin praktizierender Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie mit einer über 30-jährigen Erfahrung. Schon zu Beginn meiner therapeutischen Tätigkeit war ich gegenüber alternativen Heilmethoden aufgeschlossen, da ich sehr schnell feststellte, dass schulmedizinische Ansätze nicht immer zu den erwarteten Behandlungsergebnissen führen.

Es erschlossen sich mir neue Zusammenhänge

Deshalb absolvierte ich – neben klassischen physiotherapeutischen – verschiedene alternativmedizinische Ausbildungen und machte damit wertvolle Beobachtungen und Erfahrungen. Davon inspiriert, begann ich vor über 20 Jahren, eigene Forschungen einzuleiten. Und so erschlossen sich mir im Laufe der Jahre völlig neue Zusammenhänge hinsichtlich der Wechselwirkungen im Körper bzw. der Möglichkeiten, mit diesen Wechselwirkungen therapeutisch zu arbeiten. Vor über 15 Jahren fing ich damit an, diese Entdeckungen als S-Punkt-Methode in meinen therapeutischen Alltag gezielt zu integrieren und die Behandlungsergebnisse zu dokumentieren. Mein Kollege Armin Lakner hat mich dabei ein wichtiges Stück begleitet.

ICH BIN SEHR DANKBAR

Ich betrachte es als Geschenk und bin voller Demut, dass ich die S-Punkt-Methode® entdecken durfte. Denn ich konnte damit vielen Menschen zu einer neuen Lebensqualität verhelfen. Deshalb gebe ich dieses neue Wissen in meiner S-Punkt-Schule an andere Menschen weiter, damit wir mit der S-Punkt-Methode® möglichst vielen Menschen helfen können.