MEHRWERT IM PRAXISALLTAG

Mehr Unabhängigkeit und Schutz der eigenen Gesundheit

Physiotherapeuten und Heilpraktiker ergreifen ihren Beruf, weil sie Menschen helfen möchten. Sie machen das nicht des Geldes oder des Status wegen, sonst würden sie vermutlich einer anderen Beschäftigung nachgehen. Dennoch haben sie auch essenzielle Bedürfnisse für sich selbst. Insofern ist es völlig legitim, danach zu trachten, die eigenen Lebensumstände zu verbessern. Die S-Punkt-Methode® bietet eine Möglichkeit dazu.

Mehr Freiheit

Die Arbeit mit der S-Punkt-Methode® bietet Physiotherapeuten und Heilpraktikern Nebeneffekte, auf die wir an dieser Stelle aufmerksam machen möchten: Wir reden von einer größeren Unabhängigkeit von Tarif- oder Gebührenzwängen und Bürokratie, denen Physiotherapeuten und Heilpraktiker ausgesetzt sind. Denn aus eigenen Erfahrungen und aus den Erfahrungen von Kollegen kann man zusammenfassen: Man muss überdurchschnittlich viel arbeiten, um durchschnittlich zu verdienen.

Mehr körperliches Wohlbefinden

Da wir Menschen gerne helfen, nehmen wir das in Kauf. Aber dieser Idealismus hat seinen Preis, zum Beispiel: Zu wenig Zeit für die Familie oder um seine Freundschaften zu pflegen. Hinzu kommt – das betrifft besonders Physiotherapeuten – die eigene körperliche Belastung. Nicht wenige leiden unter den gleichen Symptomen, die sie bei ihren Patienten behandeln. Eine Ironie mit tragischem Hintergrund. Aber auch die mentale Belastung ist für viele Physiotherapeuten und Heilpraktiker enorm hoch.

Durch die Arbeit mit der S-Punkt-Methode® konnten viele Kollegen aus diesem Kreislauf ein Stück weit heraustreten und eine größere wirtschaftliche und gesundheitliche Freiheit erlangen.